· 

Es lebe der Sport!

+++Die Außenseiter standen im Kyffhäuser-Burghof im Rampenlicht und genossen das sichtlich+++

 

Die 14. Sportgala zur Kür des beliebtesten Sportler des Jahres 2009 im Kyffhäuserkreis, von Thüringer Allgemeine präsentiert und unterstützt, war eine der Überraschungen. Aber von diesen lebt der Sport ja. Sie machen ihn so lebendig!

 Vor dem Erfolg steht unermüdliche Arbeit. Diese Grundregel haben die Bad Frankenhäuser Faustballer verinnerlicht und jetzt auch für die Sportlerwahl beherzigt. Sie haben deren Königsdisziplin gewonnen, die Mannschaftswertung. 2158 von den absolut abgegebenen rund 42000 Stimmen (7000 Stimmzettel) entfielen auf die sonst eher ein Schattendasein fristenden Männer von der VSG 70.

Das schaffte sonst keiner. „Wir haben an jede Tür geklopft", gesteht ihr Chef, Klaus-Dieter Mendler, freimütig. „So hartnäckig, dass uns manch einer nicht mehr sehen konnte!" Aber es hat sich gelohnt. „Heute ist ein Freudentag", so Mendler. „Das wir gewonnen haben, ist der Wahnsinn. Eigentlich wollten wir nur nicht Letzte werden. Jetzt aber hoffe ich, dass das alles meinen Männern Mut macht, auch schwere Zeiten zu überstehen!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0