+++Frankenhäuser bleiben Schlusslicht der Liga+++
Auch wenn die Bad Frankenhäuser in der Faustball-Bezirksliga eine Niederlage nach der anderen kassieren, ist eine positive Entwicklung zu sehen. Die Mannschaft spielt erstmals in dieser Konstellation in der Bezirksliga und befindet sich in der Findungsphase. Beim letzten Spieltag vergangenen Sonntag in Bad Frankenhausen konnten sie zwar kein Spiel gewinnen, aber immerhin den ersten Satzgewinn verbuchen. Im Spiel gegen Stadtilm 2 verloren sie 1:2. Bei den beiden anderen Spielen, gegen Sömmerda 2 und LV Altstadt 98 Nordhausen waren sie jeweils mit 0:2 unterlegen.
Sie bleiben abgeschlagen Letzter, was aber nicht das Entscheidende für die Mannschaft ist. Nach dem sie vor 14 Tagen bei einem Turnier in Delitzsch ein Spiel gewinnen konnten, ist die Motivation um ein Vielfaches gestiegen. Die Spieler sind begeistert, haben jede Menge Spaß am Faustball und lernen von Training zu Training dazu.
Für Klaus Mendler, dem sportlichen Leiter, ist eine positive Entwicklung zu sehen.
Ungewöhnlich für die Mannschaft ist, dass sie zwei Frauen auf den Angreifer-Positionen haben. Das kommt so gut wie gar nicht vor, wird aber in Bad Frankenhausen gern praktiziert.
Die Mannschaft trainiert einmal die Woche und dabei sind ebenfalls stetige Fortschritte zu erkennen, auch wenn der Erfolg bisher ausbleibt. Es braucht Zeit bis alle die Abläufe und Techniken verinnerlicht haben, da sich mehrere Spieler erstmals dem Faustball widmen.
Am 27. Februar findet in Bad Frankenhausen der Bürgermeister-Pokal statt. Acht Mannschaften werden dabei um den Sieg kämpfen, auch die Einheimischen.
Kommentar schreiben