· 

Faustballerinnen mit gutem Einstand

+++Erstmals seit fast zehn Jahren wieder in der Verbandsliga vertreten holte sich die VSG Bad Frankenhausen gegen Bachfeld den ersten Sieg+++

 

Am vergangenen Wochenende starteten die Frauen aus Bad Frankenhausen in ihr Intermezzo Faustball Verbandsliga. Und dabei stellten sie sich sogar richtig gut an. Zwei von acht möglichen Punkten konnten erzielt werden. In Bad Frankenhausen hatten sie die SG Kurtschau und den TSV Bachfeld zu Gast. Gespielt wurde sofort mit Hin- und Rückrunde. In der Hinrunde verlor die VSG gegen Bachfeld nach drei Sätzen 1:2. Dennoch war es eine starke Leistung zum Einstieg, da niemand wusste, wie der Gegner einzuschätzen ist. Im zweiten Spiel gegen Kurtschau verlor die VSG 0:2. Ging der erste Satz mit 12:10 noch sehr knapp an die Gäste, musste man im zweiten Satz deutlich beim 11:5 den Sieg von Kurtschau anerkennen.

Nach einer kurzen Pause ging es gleich in die Rückrunde und die Frankenhäuser Frauen wussten nun, sich besser auf die gegnerischen Mannschaften einzustellen. Und genau das trug Früchte. Gleich im ersten Spiel der Rückrunde zeigte die VSG, dass sie auch als Liganeuling mithalten kann. Bachfeld wurde 2:1 geschlagen.

Die Freude über den ersten Sieg in der Verbandsliga war riesengroß. Im zweiten Spiel der Rückrunde ging Bad Frankenhausen gleich mit 1:0 in Führung, den ersten Satz schnappten sie sich mit 11:7. Doch dann fehlte den Damen die nötige Kraft und Kurtschau holte sich die beiden anderen Sätze 11:8 und 11:2.

Da war mehr drin, obwohl man dennoch mit der Leistung sehr zufrieden sein kann. „Ich bin sehr zufrieden. Wir haben gezeigt, dass unsere noch junge Mannschaft bei den Alteingesessenen mitspielen kann. Kampfgeist und Biss sind vorhanden und wir haben noch deutlich Luft nach oben, was mich und die Mannschaft zuversichtlich macht", sagte Klaus Mendler, der mit seinen Damen momentan auf dem dritten Platz der Verbandsligatabelle steht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0