· 

50-DDR Mark und beutelweise Knöpfe

+++Der Knopfmacher-Pokalturnier ging in die 38. Auflage. Das Turnier, welches 1982 erstmals mit drei Mannschaften ausgetragen wurde, ist seit langen bis weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt +++

 

Wieder einmal ist es Geschichte, dass Turnier um den begehrten Pokal des Knopfmachers und die Verantwortlichen der Abteilung Faustball schauen zufrieden auf das vergangene Wochenende zurück!

Hätte doch das Wetter in diesem Jahr unser größter Gegner werden können, so meinte es der liebe Gott gut und bescherte uns zum größten Teil gemäßigtes Wetter. 

Bereits am Freitag war die Freude groß als wir nach Langem, unsere

Sportfreunde vom SV Lok Rangsdorf begrüßten.

Bei einem gemütlichen Feuer und diversen Snacks und Getränken gab es wieder viel zu erzählen.

Am Samstag Morgen ging es in aller Früh mit den Vorbereitungen für das Turnier los, hatte doch der Regen der letzten Tage die Spielfeldbegrenzungen wieder verschwinden lassen.

An dieser Stelle möchten wir schon einmal ein dickes Lob an alle Helfer richten, welche beim Aufbau von sämtlichen Equipment mitgewirkt haben. Hand in Hand gehend war alles zügig erledigt!

So konnte die Begrüßung der Gäste durch unseren Sektionsleiter Klaus und die Kandidatin für den Landrat, Silvana Schäffer, pünktlich beginnen.

Zur freudigen Überraschung verkündete Frau Schäffer in Ihrer Eröffnungsrede offiziell, dass im Zuge der Stadionsanierung im kommenden Jahr, auch ein neuer Faustballplatz gebaut wird.

Darauf freuen wir uns alle riesig und möchten natürlich bei dessen Planung tatkräftig mitwirken. 

So soll der Platz ein Schmuckstück und Bezugspunkt für uns VSGler werden!

In diesem Jahr fanden zwölf Mannschaften den Weg zu uns nach Bad Frankenhausen. Die VSG 70 stellte eine Männer und eine Frauenmannschaft auf.

In einem A und B Turnier wurden die Platzierungen ausgespielt. Hier zeigten die Mannschaften wieder viele hart umkämpfte spannende Spiele mit sehenswerten Ballwechseln. Sieger wurden nach gut sechs Stunden Faustball, die Männer der SG Salz-Burg im A-Turnier und die Männer vom SV Schwarz-Gelb Wurzen, im B-Turnier.

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Glückwunsch!

Bei der Siegerehrung, begleitet durch Worte vom Bürgermeister der Stadt Matthias Strejc, nahm jede Mannschaft freudig ihren Pokal und schöne Präsente entgegen.

Nun wäre es nicht der Knopfmacherpokal wenn nach der Siegerehrung schon alles zu Ende wäre.

Bei der folgenden Aftershowparty mit dem Entertainer Ingo wurde zusammen wieder viel gelacht und schon einmal das ein oder andere Tanzbein geschwungen.

Anschließend ging es ins Domizil zur Party, wo ausgiebig weiter gefeiert wurde.

 

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Mannschaften bedanken, welche uns auch in diesem Jahr die Treue gehalten haben. Wir hoffen Ihr hattet viel Spaß und kommt im nächsten Jahr wieder.

Ein besonderes Dankeschön geht an Frank, der mit seiner musikalischen Umrahmung und den Durchsagen auch dazu beiträgt, dass unser Turnier etwas Besonderes ist.

Und natürlich geht ohne unsere Sponsoren gar nichts. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen treuen Unterstützern die alljährlich mit vielen Dingen zum Gelingen des Turniers beigetragen.

Ein Großes Dankeschön geht an unseren größten Fan Antje.

Immer wieder ist sie zur Stelle wenn Hilfe nötig ist.

An unsere Mitglieder soll dieser Satz gerichtet sein. Ihr alle könnt wahnsinnig stolz auf das Erreichte sein. Viele von Euch sind noch nicht lange Faustballer, deshalb klappt das ein oder andere nicht immer sofort. Aber das wird!

Was wir aber zusammen organisatorisch auf die Beine stellen ist vorbildlich! Macht weiter so!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0